Vergleich verschiedener Investitionsarten

 

Möglichkeiten Geld zu investieren gibt es unzählige. Manche unterscheiden sich grundlegend, andere nur in Nuancen.
Der Vorteil einer Investition in Immobilien ist, dass sie nicht oder nur teilweise ihr eigenes Geld investieren müssen. Die Rückzahlung übernehmen ihre Mieter für sie.
Jedoch ungeachtet dieses Effektes möchten wir die Entwicklungen verschiedener Anlagewerte gegenüberstellen.

 

Investment-Vergleiche

 

Wir haben für Sie einige Geldanlage-Vergleiche zusammengestellt, so dass Sie ein Immobilien-Investment übersichtlich und direkt mit anderen Anlagemöglichkeiten vergleichen können:

 

Immobilien VS. Gold  Immobilien VS. Oldtimer  Immobilien VS. Kunst  Immobilien VS. Wein  

Entwicklung des Aktienmarktes

Der Deutsche Aktienindex (DAX) konnte im vergangenen 5-Jahres-Zeitraum sich gut entwickeln. Jedoch zeigt er seit 2015 eine tendenzielle Abwärtsbewegung.

Jedoch weshalb folgte seine Entwicklung diesem Trend? wir sehen darin zwei Haupteinflussfaktoren:

  • Fehlende Anlagealternativen im Niedrigzinsumfeld
  • Aufkommende wirtschaftliche und politische Krisen im näheren Umfeld

Private Rentenversicherung

Nicht nur die gewährten Garantiezinsen sondern auch die tatsächlich gezahlte Verzinsung nahm in den vergangenen Jahren drastisch ab. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie die Rentenversicherung bestenfalls schon in jungen Jahren abschließen müssen.
Auch wenn dieses Investment als durchwegs sicher gilt, bleibt eine Rendite langfristig auf der Strecke.
Bitte vergleichen sie selbst die in der Grafik aufgeführten Zinsangaben mit einer auf lange Frist durchschnittlichen Inflationsrate von 3%. Ist der daraus resultierende Kaufkraftverlust wirklich zielführend?

Zinsen auf einem Tagesgeldkonto

Auch wenn der durchschnittliche Tagesgeldzinssatz in den vergangenen Monaten wieder leicht anstieg, gilt diese Anlageform derzeit als nicht renditenstark.
Bitte vergessen sie nicht, dass viele Tagesgeldangebote der Banken meist im Zeitraum oder durch Höchsteinzahlungslimits beschränkt sind.
Auch hier lohnt sich ein Vergleich mit der Inflationsrate.

Einstufung verschiedener Geldanlageformen

Alles auf einen Blick: Damit sie sich schnell einen Überblick über die Eigenschaften verschiedener Geldanlagen verschaffen können, haben wir ihnen die Beliebtesten in diesem Schaubild graphisch dargestellt. Dabei haben wir eine Einteilung nach Risikoklasse und Renditenmöglichkeiten vorgenommen.

Wir sind überzeugt, dass ein Immobilieninvestment in Florida die Eigenschaften „Sicherheit ihres Kapitals“ und „Renditeerwartung“ am besten erfüllt.
Und sie schaffen sich ihren persönlichen Platz an der Sonne!